KERNÖL, WEIN & MUSIK

„Wir leben und lieben unsere Wurzeln!“, strahlt der Chef der „Jungen Südsteirer“ Julian Gigler voller Stolz. Vor fünf Jahren haben wir (Nina Hartlieb & Julian Gigler) uns aus und mit Liebe zur Südsteiermark dazu entschlossen, den Weingarten meiner Großeltern weiter zu bewirtschaften. Meine Großeltern hatten eine starke Bindung zu den schon über 60 Jahren alten Weinreben und mit großem Bedacht und viel Herzblut haben sie uns nun ihr Wissen und ihre Erfahrungen weitergegeben. Dass sie uns damit in der Anfangszeit maßgeblich bei der Arbeit im Weingarten unterstützt haben, dafür werden wir immer dankbar sein.



Die Südsteiermark ist ja hauptsächlich für zwei kulinarische Spezialität bekannt: Das Kernöl und den Wein. Bei der Produktion des „schwarzen Goldes“ dürfen wir in Ninas elterlichem Betrieb, der Ölmühle Hartlieb in Heimschuh, schon seit einigen Jahren mitwirken. Da war es für uns naheliegend, auch die zweite Spezialität, den eigenen Steirischen Wein, zu präsentieren. Deshalb haben wir uns im vergangenen Jahr dazu entschlossen, nun auch einen eigenen Wein zu kreieren. In unserem Weingarten am Seggauberg pflegen wir die klassischen Südsteirischen Weinsorten Welschriesling, Weißburgunder, Sämling und Zweigelt. Erhältlich ist der „gigler“- Wein ab sofort im Verkaufsladen der Ölmühle Hartlieb, auf Social Media oder auf Bestellung unter gigler.wein@gmx.at und 0664 120 29 77.


Kontakt

HINKER Music GmbH

Obergrossau 146

8261 Sinabelkirchen

Österreich

Hotline

Fragen kostet nix!!!

+43 664 16 321 54

info@hinkermusic.at

Zahlung

Überweisung

© HINKER Music 2020