top of page

UM DIE WELT – Die neue SÜDSTEIRER Single – VÖ: 21.07.2023

Obwohl die fünf jungen Musiker ihre Heimat über Alles lieben und ihre Wurzeln so „südsteirisch“ sind, wie kaum bei wem anderen - überkommt sie jetzt im Sommer, wie die meisten von uns, doch ein bissl das „Fernweh“. Musikalisch zumindest!

Tapetenwechsel, Koffer packen, die Welt sehen den weißen Strand in Miami, den Big Ben in London und den Eiffelturm in Paris - das alles, gemeinsam mit dem geliebten Menschen, den man bei diesem Abenteuer an seiner Seite haben will und mit dem man die vielen Eindrücke und Erlebnisse „Um die Welt" teilen möchte. Geschrieben wurde „Um die Welt“ von den Südsteirern selbst, gemeinsam mit ihrem Technik-Mastermind Stefan Schantl. Modern, rhythmisch, poppig und doch unverkennbar „südsteirisch“ mit der Harmonika und der eingängigen Leadstimme von Florian Mandl. "Um die Welt" - ist ein Musiktitel für Fernweh - aber auch für danach - wenn man wieder heimkommt und genau weiß: eigentlich, gehört man hier hin! Bei den Jungs eben: in die Südsteiermark.



Commenti


bottom of page